Argostoli, Griechenland

Argostoli hat ca. 13.000 Einwohner und liegt auf einer Landzunge im Südwesten der Insel Kefalonia. Die Inselhauptstadt wurde bei einem Erdbegben im Jahr 1953 weitestgehend zerstört. Eines der Wahrzeichen ist der Leuchtturm Agios Theodoros - der nach dem Erdbeben - in seinem original klassizistischen Stil wieder neu errichtet wurde.
Aus der in der Historie hat sich die - damals gern von Piraten als Stützpunkt gewählte - Stadt Argostoli, heute in eine bei wohlhabenden Griechen beliebte Lokation entwickelt.

Die Flaniermeile Lithostroto bietet eine beschauliche Füßgängerzone mit Cafes, Restaurants und weiteren Einkaufs- Geschäften und Souvenierläden. Dort befindet sich auch der sehenswerte Uhrenturm.
Es gibt eine Philharmonie, eine Bibliothek, Museen, Theater und im Sommer zahlreiche Open-Air Veran-staltungen. 

Für Naturliebhaber sind die Schildkröten an der Uferprommenade interessant, die an dem steinigen Ufer des Strandes Korallen und Seegras finden.
Bis heute gibt es in der Umgebung von Argostoli aktuell genutzte Ausgrabungstätten von Archäologen.


Bis zum Flughafen Kefalonia sind es von Argostoli nur ein paar Kilometer.


 

Apartment Argostoli

Apartments auf der schönen griechischen Insel Kefalonia.


TOP
Die Anlage Panorama Fanari Studi...

Panorama Fanari Studios

Die Anlage Panorama Fanari Studios & Apartments befindet sich in Argost...
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 neuen Artikeln)