KORINOS

KORINOS GriechenlandIm Regionalbezirk Pieria, Zentralmazedonien:
Dieser kilometerlange, sehr breite Sandstrand, mit feinem sauberen Sand, der sich allmählich im seichten, kristallklaren Meer verliert, wird schon seit Jahren mit der europäischen Blauen Flagge ausgezeichnet und ist in den Sommermonaten Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher. Wegen der Schönheit des Strandes, kommen sogar Einheimische aus Thessaloniki zum Baden.


Die Umgebung von Korinos steht - ebenso wie das nahe gelegene Naturschutzgebiet steht für Stille und Entspannung. Betreten des Naturschutzgebietes ist allerdings nicht gestättet, da dort heimische und seltene Vögel ihre Brutplätze haben. 

Einmalige historische Denkmäler, wie die vor einigen Jahren entdeckten makedonischen Gräber, aber auch das Kloster Agios Georgios, zeugen von einer großen Vergangenheit.

Direkt in Strandnähe befinden sich verschiedene Hotels, Privatunterkünfte, ein Campingplatz, zahlreiche Fischtavernen, Cafeterien, Discos, Clubs, Nachtlokale und viele andere Lokale, die Ihnen einen angenehmen Aufenthalt gewährleisten.KORINOS Griechenland
Im Punkto Meeresfrüchte gehört Polizos Fischtaverne auf jeden Fall zu den Favouriten.

Paralia Korinou liegt nur elf Kilometer von Katerini - der Hauptstadt der Präfektur Pieria - entfernt und ist leicht über die Autobahn E 75 (Abfahrt Korinos ), über die alte Nationalstraße Katerini - Thessaloniki (Abfahrt Korinos), aber auch über die Uferstraße Olympiaki Akti - Nea Agathoupoli, sowie mit der Eisenbahn (Bahnhof Korinos) zu erreichen.

Apartments in Korinos
Apartment Korinos

Apartments in Korinos.

Ferienhäuser in Korinos
Ferienhaus Korinos

Ferienhäuser in Korinos

Hotels in Korinos
Hotel Korinos

Hotels in Korinos.